Blu-ray-Test: Disturbing the Peace

0

Als seine Gemeinde von einer Bikergang terro­risiert wird, muss ein Kleinstadtsheriff (Guy Pearce) wider Willen zur Waffe greifen. Amateurhaft inszenierter und laienhaft gespielter Actionthriller, der eine Blu-ray-Auswertung nicht verdient hat.

Bild: Auch weil der Film fast nur aus hellen Aufnahmen besteht, verfügt der mit einer leicht bräunlichen Einfärbung daherkommende 2,00:1-Transfer über eine gute Schärfe und Detailauflösung – ohne dabei wirklich zu glänzen.

Ton: Die Waffen klingen wie Spielzeugpistolen und die einzige Explosion ist kaum mehr als ein laues Lüftchen, zumindest die Musik (das Beste am Film) verteilt sich angenehm über die Stereo-Front.

Extras: Bietet die US-Scheibe noch ein Making-of, findet sich auf der deutschen Disc nur der Trailer.

Die Wertung 
Film 1 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Highlight
Bildformat 2,00:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD High Resolution 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten