Blu-ray-Test: Ip Man 4 – The Finale

0

Abermals mimt Donnie Yen den Wing Chun Großmeister Ip Man, den es nach Amerika führt, wo sein Schüler (Danny Kwok-Kwan Chan) die chinesische Kampfkunst zu etablieren versucht. Den dortigen US-Marines (u.a. Scott Adkins) passt das aber gar nicht. Klasse Fights und ein gewohnt charismatischer Donnie Yen machen auch den vierten Teil sehenswert.

Bild: Trotz eines Gelbfilters und eines leicht angehobenen Kontrasts, die für einen nostalgischen Hochglanz-Look sorgen, ist das meist rauschfreie Bild so was von scharf, dass es die Höchstwertung gibt.

Ton: Score und Effekte schallen recht frontbetont. Tritte und Schläge besitzen ordentlich Punch im Bass.

Extras: „Special zur 10-jährigen Legende“ (2:08), Making-of (2:17) „Die Geschichte“ (2:33), „Einladungen“ (0:47), Bildergalerie, Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Films
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten