Blu-ray-Test: Don’t Let Go

0

Als seine Familie ermordet wird, verliert Detective Radcliff (David Oyelowo) den Boden unter den Füßen – bis er einen mysteriösen Anruf erhält. Am anderen Ende der Leitung ist seine verstorbene Nichte. Dem an „Frequency“ erinnernden Mysterythriller, hätten ein paar Plot-Twists gut zu Gesicht gestanden, unterhaltsam ist das Ganze trotzdem.

Bild:
Der oft in grünbläuliche Farben getauchte Cinemascope-Transfer ist zwar meist ausreichend scharf, gewinnt aufgrund seiner eingeschränkten Plastizität aber keinen Schönheitspreis. Dezentes Hintergrundrauschen stört kaum.

Ton:
In Sachen Räumlichkeit setzt der wenig effekt­reiche 5.1-DTS-Mix (HD-Ton gibt es nur im Original) auf klassische Umgebungsgeräusche und Musik.

Extras:
Mehr als den Film birgt die Disc nicht.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten