Blu-ray-Test: Fatman

0

Nachdem der 12-jährige Billy zum Fest der Liebe nur ein Stück Kohle erhält, engagiert er einen Profi killer (Walton Goggins), um den Weihnachtsmann (Mel Gibson) zu töten. Genauso schwarzhumoriger wie unterhaltsamer Actioner mit zwei blendend aufgelegten Hauptdarstellern.

Bild
Der rauschfreie Cinemascope-Transfer bietet ein hervorragendes Schärfe-Niveau, vor allem Nahaufnahmen von Herrn Gibsons Gesicht sind für eine Blu-ray perfekt aufgelöst. Schwarz ist satt, allerdings ist das Bild hin und wieder etwas dunkel geraten.

Ton
Die 5.1-HD-Abmischung gibt die Geschehnisse detailreich und teils angenehm räumlich, aber nicht immer sonderlich dynamisch wieder.

Extras
B-Roll (4:03), Interview mit Mel Gibson (10:25), „Von Storyboards zu Film“ (8:52)

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Splendid
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten