Blu-ray-Test: Faking Bullshit

0

Als ihrer Wache wegen Sparmaßnahmen die Schließung droht, täuschen vier Dorfpolizisten (u.a. Erkan Acar) Verbrechen vor. Spaßiger Cop-Klamauk basierend auf der schwedischen Polizeikomödie „Kops“ von Josef Fares (mehr Infos dazu hier).

Bild
Der Kontrast des scharfen, leicht rauschenden Cinemascope-Transfers wurde in Lichtern stark angehoben, so dass auch in Gesichtern helle Flächen überstrahlen. In Kombination mit den kräftigen Farben und sattem Schwarz ergibt sich ein knalliges Bild, das stark stilisiert und wenig natürlich wirkt.

Ton
Während der Score gut räumlich spielt, tönen Geräusche recht frontbetont. Eine Explosion bei 35:22 donnert dynamisch, ansonsten gibt sich der 5.1-HD-Mix aber unspektakulär.

Extras
Mehr als den Trailer gibt es hier nicht.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eurovideo
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch keine
Untertitel keine

 

Antworten