Blu-ray-Test: F/X – Tödliche Tricks

0

Für die Regierung soll Spezialeffektezauberer Rollie Tyler (Bryan Brown) die Erschießung eines Mafioso inszenieren. Doch als der Plan scheitert, ist der Meister der Täuschung auf seine Tricks angewiesen, um den eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Rundum unterhaltsamer 80er-Jahre-Thriller. 

Bild: Zwar ist die Blu-ray im Vergleich zur 4:3-DVD um Klassen besser, für HD-Verhältnisse aber nur Mittelmaß. Die Schärfe ist meist okay, jedoch rauscht das von Verschmutzungen geplagte Bild in dunklen Szenen (und davon gibt es reichlich) oft stark.

Ton: Die 2.0-Surround-Spur kommt dünn, teils blechtern und centerlastig daher. Klanglich hat der O-Ton die Nase vorn (man vergleiche das Lied im Abspann).

Extras: Zu einem Audiokommentar gesellen sich der Trailer, Texttafeln und eine Bildergalerie.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter NSM Records
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten