Blu-ray-Test: Es ist zu deinem Besten

0

Weil sie mit den Partnern ihrer Töchter nicht zufrieden sind, will ein Väter-Trio (u.a. Heiner Lauterbach) die potenziellen Schwiegersöhne loswerden. Klischeehafte Komödie voll platter Figuren.

Bild
Der rauschfreie Cinemascope-Transfer ist durchwegs knackscharf und sehr detailliert. Ein leicht angehobener Kontrast, sattes Schwarz und natürliche Farben untermauern die hohe Plastizität des Bildes. Knappe 6 Punkte.

Ton
Der 5.1-Mix lässt den Pop-Soundtrack wie die Geräuschkulisse zwar recht räumlich, aber nicht sonderlich dynamisch klingen. Große Effekte gibt es kaum, genauso wenig wie kräftige Bässe.

Extras
Making-of (4:16), „Das Schwiegersohn No-Go-Battle“ (0:54), „Schwiegervater-Typen“ (0:41), „Vervollständige den Satz…“ (3:30), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studiocanal
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Hörfilmfassung DTS HD MA Stereo
Untertitel deutsch

 

Antworten