Blu-ray-Test: Eine Meerjungfrau in Paris

0

Eigentlich hat Gaspard (Nicolas Duvauchelle) der Liebe abgeschworen. Doch als er am Ufer der Seine die verletzte Meerjungfrau Lula (Marilyn Lima) findet, wendet sich das Blatt. Herzliche Liebeskomödie über ein ungewöhnliches Paar.

Bild
Nach der Claymation-Sequenz zu Beginn präsentiert sich der Cinemascope-Transfer in bunten wie satten Farben bei ausgewogenem Kontrast mit tiefem Schwarz. Obwohl der Film fast nur nachts spielt, sieht das Bild scharf aus und Details sind stets gut zu erkennen; das dezente Rauschen stört nicht.

Ton
Sowohl den träumerischen Score als auch die Geräuschkulisse lässt der 5.1-HD-Ton teils recht räumlich und gut dynamisch klingen.

Extras
Making-of (1:50), „Die Musik“ (2:06), Behind the Scenes (6:56), Interviews (14:00), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Alive
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Französisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten