Blu-ray-Test: Ein Hund namens Palma

0

Schäferhündin Palma wird von ihrem Besitzer versehentlich am Flughafen zurückgelassen. Dort trifft sie auf den neunjährigen Nicholas (Leonid Basov), der beim Versuch, ihr Herrchen zu finden, weltberühmt wird. Das herzerwärmende, russische Drama basiert auf einer wahren Begebenheit.

Bild
Ein vor allem in den Spitzen leicht angehobener Kontrast verleiht dem durchweg scharfen und rauscharmen Cinemascope-Transfer einen strahlenden Look. Farben präsentieren sich kräftig, Schwarz geht aber leicht ins Gräuliche. Dicke fünf Punkte.

Ton
Abseits der Musik lässt der gut dynamisch spielende 5.1-HD-Mix Räumlichkeit vermissen. Geräusche verirren sich nur selten auf die Rears und auch im Bass mangelt es. Noch vier Punkte.

Extras
Nur der Trailer ist dabei.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter capelight
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Russisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten