Blu-ray-Test: Diener der Dunkelheit

0

Ein junges Mädchen wird entführt und taucht nach 15 Jahren traumatisiert wieder auf. Ein Psychologe (Dustin Hoffman) versucht dem seltsamen Geschehen auf den Grund zu gehen. Solider Italo-Thriller mit einigen überraschenden Wendungen.

Bild: Grundsätzlich kommt der Cinemascope-Transfer scharf daher, am satten Schwarz gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. In schwach ausgeleuchteten Innenräumen gehen aber Details verloren und auch der Kontrast leidet unter der Düster-Optik.

Ton: Während der Streicher-Score immer wieder alle Kanäle einbezieht, konzentrieren sich Dialoge und Effekte des DTS-HD-5.1-Mixes auf die Front und bieten wenig Räumlichkeit. In wenigen Actionszenen (8:27) geht es auch mal dynamischer zur Sache.

Extras: „Backstage“ (12:13).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Films
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur italienisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten