Blu-ray-Test: Die Hochzeit

0

Für Star-DJ Thomas (Til Schweiger) und Linda sollen die Hochzeitsglocken läuten. Doch dann floppt das neue Album und ein guter Freund stirbt unerwartet auf dem Klo. Solide Fortsetzung von „Klassentreffen 1.0.“ mit teils schrägen Dialogen und überzeichneten Charakteren.

Bild: Wie von Til-Schweiger-Komödien gewohnt kommt der in Sepia-Töne getauchte Cinemascope-Transfer scharf, rauschfrei und mit einem etwas zu steilen Kontrastumfang daher.     

Ton: Ein Effektfeuerwerk findet dramaturgisch bedingt zwar nicht statt, die vielen Song-Einspielungen (von den Supremes bis Roland Kaiser ist alles dabei) und der Score kommen aber kräftig rüber.

Extras: „Die Story“ (1:43), „Making-of“ (2:10), „Die Männer“ (1:56), „Die Frauen“ (1:40), Tailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten