Blu-ray-Test: Die Addams Family

0

Als die liebenswürdige Gruselfamilie Addams in einen beschaulichen Vorort zieht, gehen die Bewohner auf die Barrikaden. Vor allem die fiese Vorstadt-Mama Margaux macht den verschrobenen Addams das Leben schwer. Maue Animations-Adaption der klassischen Horrorkomödie.

Bild: In Sachen Schärfe und Kontrasten präsentieren sich die 1,85:1-Aufnahmen über jeden Zweifel erhaben. Allerdings dürften die animierten Kulissen und Charaktere durchaus detailreicher sein.

Ton: Slapstick-Einlagen und ein explosives Finale (81:34) sorgen für dynamische Abwechslung, beim Bass wäre aber etwas mehr drin gewesen.

Extras: „Scharade mit Händchen“ (3:32), „Entstehung einer Szene“ (3:22), „Willkommen in der Familie“ (6:03), „Rückblick“ (1:05), Musik-Videos (5:40).

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten