Blu-ray-Test: Der Hexenclub

0

Vier Highschool-Hexen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, testen ihre neu entdeckten Kräfte – und handeln sich so eine Menge Ärger ein. Enttäuschende Fortsetzung des 90er-Jahre-Jugendhorrors.

Bild
Der rausch- und defektfreie Transfer hat keine echten Mängel, ist aber nicht so scharf und knackig, wie man es von einer neuen Digitalproduktion erwartet. Vor allem Innenaufnahmen wirken oft weich.

Ton
Wenn es übernatürlich zugeht (u.a. 26:08), werden die Surround-Kanäle effektiv ins Geschehen einbezogen, auch die musikalische Untermalung gibt sich angenehm räumlich. Für einen Horrorfilm wirkt aber alles eine Spur zu zahm.

Extras
„Franchise-Erbe“ (2:27), „Kraftvolle Geschichte, magischer Regisseur“ (3:11), entfallene und erweiterte Szenen (11:39).

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten