Blu-ray-Test: Das Phantom

0

In seinem ersten und durchaus unterhalt­samen Leinwandauftritt bekommt es „Das Phantom“ (Billy Zane) mit einem New Yorker Gangsterboss (Treat Williams) zu tun, der mit drei magischen Totenköpfen die Weltherrschaft übernehmen will (siehe Fakten-Check).

Bild
Zwar ist die Blu-ray neu, doch der HD-Transfer scheint aus den 90er-Jahren zu stammen. Sehen sonnige Dschungel­szenen zu Beginn noch ziemlich gut aus, mangelt es Innenaufnahmen durchgehend an Schärfe, Detailzeichnung und Plastizität – hier macht sich DVD-Feeling breit. Zudem plagen weiße Dropouts (49:00) und grobes Rauschen das Bild.

Ton
Im Vergleich zum DTS-HD-Original klingt die 5.1-Synchronfassung (640 Kbit/s) weniger dynamisch und detailärmer (11:51, 57:11).

Extras
…haben wir leider nicht gefunden.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 2,355:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten