Blu-ray-Test: Das Mädchen von Petrovka

0

Bei einem Einsatz in der Sowjetunion verliebt sich der amerikanische Auslandskorrespondent Joe (Hal Holbrook) in die russische Ballerina Oktyabrina (Goldie Hawn). Doch der KGB setzt alles daran, das Paar auseinanderzubringen. Romantische Tragikomödie vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs.

Bild
Auch aufgrund des kräftigen Filmkorns fallen Schärfe und Details des Cinemascope-Transfers meist nur mittelprächtig aus. Verschmutzungen poppen hingegen nur gelegentlich auf. Positiv gefallen diekräftigen Farben und der ausgewogene Kontrast, auch wenn das tiefe Schwarz gerne mal so manche Graustufe verschluckt. Solide 3 Punkte.

Ton
Der Monomix bietet kaum Bass und Dynamik, spielt aber klar und tonal recht ausgewogen.

Extras
…sind leider nicht vorhanden.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD MA 2.0 Mono
Tonspur Englisch DTS-HD MA 2.0 Mono
Untertitel englisch

 

Antworten