Blu-ray-Test: Cross the Line – Du sollst nicht töten

0

Nach dem Tod seines Vaters ist Dani (Mario Casas) am Boden. Eine Affäre lenkt ihn ab, doch aus der aufregenden Nacht wird schnell ein Albtraum. Emotional-packender Großstadt-Thriller aus Spanien.

Bild
Schärfe und Details fallen gut aus. Das moderate Rauschen nimmt in dunklen Szenen leicht zu, stört meist aber nicht. In der zweiten Filmhälfte sorgen kräftige Farbfilter und Neonlichter für viel Atmosphäre, der Kontrastumfang punktet mit sattem Schwarz. Entgegen der 1,78:1-Coverangabe variiert das Seitenverhältnis mit seitlichen Balken zwischen 1,50 und 1,66:1 (mehr Infos dazu hier).

Ton
Der Düster-Score, der verträumte Indie-Pop und die Geräuschkulisse spielen recht räumlich und mit guter Dynamik. Effekte gibt es aber eher selten.

Extras
Teaser, Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Ascot Elite
Bildformat 1,50:1 bis 1,78:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Spanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten