Blu-ray-Test: Crawl

0

Als ein heftiger Sturm auf die Küste Floridas trifft, sind ein Vater und seine Tochter in einem überfluteten Keller eingeschlossen, in den hungrige Alligatoren eindringen. Der schnörkellose Tierhorror ist Quentin Tarantinos Lieblingsfilm des letztes Jahres.

Bild: Trotz vorherrschender Düster-Schmuddel-Optik und einem leicht überzogenen Kontrastumfang ist die Kanten- und Detailschärfe durchgehend sehr gut. 

Ton: Egal ob Alligator-Attacken oder das stürmische Wetter, der dynamische wie räumliche 5.1-Dolby-
Digital-Mix macht seine Sache außerordentlich gut. Der englische 7.1-HD-Ton setzt allerdings in allen Belangen noch eine kleine Schippe drauf. 

Extras: Alternativer Anfang mit Intro (5:14), entfallene Szenen (6:03), „Unterhalb von Crawl“ (28:05), „Visuelle Effekte“ (11:37), „Alligator-Angriff“ (1:32).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten