Blu-ray-Test: Code Ava – Trained to Kill

0

Ava (Jessica Chastain) ist eine Profikillerin, die für eine zwielichtige Organisation (u.a. John Malkovich, Colin Farrell) Zielpersonen auf der ganzen Welt ausschaltet. Doch als einer ihrer Jobs schiefläuft, wird Ava selbst zur Zielscheibe. Trotz hochkarätiger Besetzung ein spannungs- wie wendungsarmer Action­thriller. Lieber nochmal „Nikita“ schauen.

Bild
Der Cinemascope-Transfer ist scharf und kontrastreich, auch die Farbsättigung gefällt. Gelegent­liches Hintergrundrauschen stört nicht.

Ton
Bereits während des Vorspanns prasselt ein detail­reiches und direktionales Effektfeuerwerk auf den Zuschauer hernieder. Dieses Niveau kann der 5.1-HD-Mix zwar nicht durchhalten, sorgt aber an den passenden Stellen für tolles Surround-Feeling.

Extras
„Behind the Scenes“ (15:10), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eurovideo
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten