Blu-ray-Test: Captive State

0

Nach einer Invasion lebt die Menschheit unter der rigiden Kontrolle von Außerirdischen. Gabriel (Ashton Sanders) und sein Bruder Rafe (Jonathan Majors) begehren als Widerstandskämpfer gegen die Unterdrücker auf. Ambitioniertes, aber konfuses Sci-Fi-Drama, das wild zwischen den Figuren springt.

Bild
Der rauscharme Cinemascope-Transfer ist geprägt von entsättigten, meist blau gefilterten Farben, die zu einem kalten Look führen. Das Bild wirkt scharf, detailliert und bietet einen ausgewogenen Kontrast; nur das Schwarz dürfte satter sein.

Ton
Der dynamische Score der 5.1-HD-Abmischung spielt schön räumlich. Effekte wirken zudem greifbar und werden gut im Raum verteilt. Bässe könnten allerdings mehr Druck machen. Dicke 4 Punkte.

Extras
…haben es nicht auf die Disc geschafft.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Entertainment One
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten