Blu-ray-Test: Capone

0

Als Gangsterboss Al Capone (Tom Hardy) aus dem Gefängnis entlassen wird, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Dement und körperlich angeschlagen muss er sich dem FBI und alten Weggefährten stellen. Ruhiges Drama mit ungewöhnlichem Blick auf den weltbekannten Gesetzesbrecher.

Bild
Der knackige, detailreiche und plastische Cinemascope-Transfer sieht meist klar aus, nur in dunklen Szenen grießelt es bisweilen leicht (33:34). Der Kontrast kommt ausgewogen daher, Schwarz ist satt und Farben strahlen kräftig.

Ton
Sowohl der meist nur dezent eingesetzte Score als auch die Geräuschkulisse spielen räumlich. Das Gewehrfeuer bei 86:37 setzt kraftvolle Akzente, gelegentlich darf auch der Subwoofer drücken (4:12).

Extras
Leider nur der Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten