Blu-ray-Test: Black Water – Abyss

0

Eine Gruppe Abenteurer macht in einer verlassenen Höhle Bekanntschaft mit einem hungrigen Krokodil – Mahlzeit! Billig inszenierter Survivalthriller.

Bild
Nicht nur die wenigen sonnigen Außenaufnahmen zu Beginn und am Ende kommen knackig daher, auch die meist mit Stirnlampen ausgeleuchteten Gesichter in der ansonsten dunklen Höhle sind ausreichend scharf. Ein Hingucker ist die Düster-Optik mit dezentem Digitalrauschen trotzdem nicht, zudem stören regelmäßig Banding-Effekte (42:23, 84:45).

Ton
Die 5.1-Abmischung macht ihre Sache ordentlich, angesichts des Höhlen-Settings hätten wir uns aber eine noch stärkere Einbeziehung der Surround-Kanäle gewünscht. Auch die Kroko-Angriffe hätten akustisch etwas mehr Wumms vertragen können.

Extras
Trailer.

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten