Blu-ray-Test: Black Friday!

0

Der Black-Friday-Sale ist für die Verkäufer (u.a. Devon Sawa, Bruce Campbell) eines Spielwarengeschäfts schon purer Stress. Doch als ein außerirdischer Parasit ins Lager kracht und Kunden in mordende Mutanten verwandelt, ist wirklich Schluss mit lustig. Teils ekelige Splatter-Komödie mit netter Grundidee, aus der aber wenig gemacht wird.

Bild
Das noch gut scharfe und rauscharme 1,85:1-Bild liefert satte Farben bei einem meist ausgewogenen Kontrast; tiefste Schwarztöne fehlen allerdings.

Ton
Der 5.1-Mix bietet dynamische wie druckvolle Effekte – auch auf den Rear-Boxen. Der Score spielt zwar ebenso räumlich, klingt bisweilen aber etwas gepresst und klebt häufig an der Lautsprechern.

Extras
Making-of (4:46), Interview mit Bruce Campbell (36:59), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten