Blu-ray-Test: Battleship Island

0

Während des 2. Weltkriegs planen koreanische Zwangsarbeiter von der japanischen Kohleförderinsel Hashima Island zu fliehen. Das visuell eindrucksvolle Kriegsdrama aus Südkorea zieht auch emotional an den richtigen Stricken. Geheim-Tipp für Asia-Fans!

Bild
Der 2,35:1-Transfer sieht meist scharf und detailreich aus. Der Kontrast wurde bei Tagszenen in Lichtern leicht angezogen, in dunklen Bildbereichen fehlt oft sattes Schwarz, dort macht sich bisweilen auch Rauschen samt Artefaktegewusel breit (100:06).

Ton
Wenn Bomben und Schüsse fallen, bebt das Heimkino. Neben den wuchtigen Effekten wurden auch der Score und die detailreiche Geräuschkulisse ausgesprochen räumlich abgemischt.

Extras
Making-of (9:45), Interview (11:54), Cast Greeting (0:47), Charakter Videos (2:11), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Films
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Koreanisch
DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten