Blu-ray-Test: Auf der Suche nach dem goldenen Kind

0

Als der „Auserwählte“ reist Hobby-Detektiv Chandler Jarrell (Eddie Murphy) nach Tibet, um dort einen Jungen mit göttlichen Fähigkeiten aus den Klauen des Bösen zu befreien. Unterhaltsames, aber mitunter etwas holpriges Fantasy-Abenteuer.

Bild:
Zwar ist die Bildqualität viel besser als auf der fast 20 Jahre alten DVD, für eine Blu-ray aus dem Jahr 2020 aber nur guter Durchschnitt. Während Farben und Kontrast meist passen, sind nur Nahaufnahmen wirklich scharf und detailreich. Verschmutzungen stören nicht, Rauschen hingegen schon, vor allem bei Einstellungen mit visuellen Effekten. Noch 4 Punkte.

Ton:
Im Vergleich zum 5.1-HD-Original fällt die 2.0-Synchronfassung in Dolby Digital (192 Kbit/s) stark ab: Alles klingt dünner und weniger räumlich.

Extras:
Making-of (13:23), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 2.0
Tonspur Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten