Blu-ray-Test: Assassins – Brudermord in Kuala Lumpur

0

Der Dokumentarfilm erzählt vom Auftragsmord am Bruder des nordkoreanischen Diktators Kim Jong-un durch zwei Mädchen, denen man weismachte, sie ständen für eine Fernseh-Show vor der Kamera. Irrwitzig, bitter und spannend – Geheimtipp!

Bild
Für die Doku aufgenommenes Material samt Interviews kommt scharf, rauscharm und im Kontrast ausgewogen daher; Farben wirken recht natürlich. Archivmaterial wie alte TV-Ausschnitte oder Videos von Handys und Überwachungskameras variieren hingegen stark in der Qualität, sehen häufig aber verwaschen, verpixelt oder nach Videokassette aus.

Ton
Untermalende Filmmusik spielt räumlich, aber nicht besonders dynamisch. Die Geräuschkulisse des 5.1-HD-Mixes ist häufig auf die Front fokussiert.

Extras
Nur der Trailer hat es auf die Disc geschafft.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Ascot Elite
Bildformat 1,78:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten