Blu-ray-Test: 47 Meters Down – Uncaged

0

Vier sexy Teenagerinnen (darunter Sylvester Stallones Tochter Sistine) entdecken bei einem Tauchgang vor der Küste Mexikos eine versunkene Maya-Stadt. Eigentlich eine feine Sache, würden in den Unterwasser-gemäuern nicht Haie ihr Unwesen treiben. Maues Sequel des Haithrillers von 2017.

Bild: Gibt es in den ersten 20 Minuten noch schönste Postkarten-Optik, geht es unter Wasser eher trüb und trist zu – im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten ist aber alles ausreichend scharf.   

Ton: Wenn Haie aus dem Nichts auftauchen, macht der kräftige 5.1-HD-Mix nette Dynamiksprünge, generell hätte man das klaustrophobische Setting aber etwas räumlicher abmischen können.

Extras: Zu einem Audiokommentar gesellt sich der 47-minütige Making-of-Beitrag „Diving Deeper“.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Concorde
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten