Blu-ray-Test: 10 Minutes Gone

0

Verbrecherboss Rex (Bruce Willis trotz prominenter Cover-Platzierung nur mit Mini-Auftritt) beauftragt Frank (Michael „The Shield“ Chiklis) und seine Crew, wertvolle Juwelen zu stehlen. Aber der Job geht schief und auf einmal ist nicht nur die Beute futsch, sondern auch Franks Bruder tot. In jeder erdenklichen Hinsicht unterirdische Mischung aus Heist-Drama und Rache-Action.

Bild: Der meist farbgefilterte (mal orange, mal blaugrün) 1,85:1-Transfer verfügt über ein gutes Schärfeniveau, wirkt aber nicht sonderlich plastisch und teils bewusst etwas schmuddelig.

Ton: Musik und Effekte verteilen sich auf alle Lautsprecher, Schießereien und Explosionen haben wir allerdings schon deutlich imposanter gehört.

Extras: Making-of (7:13), Trailer.

Die Wertung 
Film 1 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Tiberius
Bildformat 1.85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten