Bayern-Star Niklas Süle gibt Esport-Debüt bei „Krappis Warzone Championship“

0

Bevor es für Niklas Süle beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München wieder so richtig zur Sache geht, feiert der Fußball-Nationalspieler sein Esport-Debüt. Beim großen Online-Turnier „Krappis Warzone Championship“ tritt Süle am Sonntag (2. August) in dem beliebten Battle Royale-Videospiel „Call of Duty: Warzone“ unter anderem gegen YouTube-Star „Krappiwhatelse“ an.

Im März kam das Spiel auf den Markt, nach einem Monat hatte es weltweit schon mehr als 50 Millionen Zocker in seinen Bann gezogen – so auch Süle und dessen FC Bayern-Kollegen Christian Früchtl, der ebenso wie der Gaming- und Lifestyle-YouTuber „ViscaBarca“ (1,33 Millionen Abonnenten) an „Krappis Warzone Championship“ teilnehmen wird.

Die Teilnehmer spielen in Vierer-Teams in insgesamt acht Spielrunden gegeneinander, für gute Platzierungen gibt es Punkte. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt 10.000 Euro. Zuschauer und Esport-Fans können das gesamte Turnier am Sonntag ab 19 Uhr live bei twitch.tv/loggedin in einer Konferenzschaltung verfolgen und mit ihren Stars mitfiebern.

Die Fußballprofis Süle und Früchtl sind auf jeden Fall heiß, mit ihrem Team den Sieg zu holen. „Einen Teil meiner Freizeit verbringe ich gerne auch vor der Konsole. Auf den Battle-Royale-Modus von ‚Call of Duty: Warzone‘ bin ich durch einen Freund aufmerksam geworden, mit dem ich häufiger zocke. Ich freue mich auf das Turnier und sehe es als Möglichkeit, sich mit neuen Leuten auszutauschen und zu messen“, sagt Junioren-Nationaltorwart Früchtl.

Kommentarfunktion deaktiviert.