Barbara Schöneberger im Wohnzimmer dank Alexa

0

„Alexa, erzähl einen Witz von Barbara Schöneberger“. Amazons Sprachassistent ist um ein lustiges Feature reicher. Ein neues Alexa-Update bringt den Humor der Kultmoderatorin Barbara Schöneberger jetzt auch ins Wohnzimmer. Die Entertainerin hat eine Vielzahl an Witzen eingesprochen, die direkt über Alexa abrufbar sind. Wer den Sprachassistenten nach „einem Witz von Barbara Schöneberger“ fragt, bekommt Lieblingswitze der humorvollen Deutschen zu hören.

Sich Witze von Alexa erzählen zu lassen, ist besonders bei Familien eine sehr beliebte Funktion des Amazon Smartspeakers. „Mehr als 100 Millionen Witze erzählt Alexa im Jahr!“, erläutert Philipp Berger, Country Manager Alexa Deutschland. „Wir freuen uns, mit Barbara Schöneberger eine der beliebtesten Entertainerinnen Deutschlands für die Zusammenarbeit mit Alexa gewonnen zu haben“.

Für Schönberger lag die Zusammenarbeit mit Amazon nahe: „Ich glaube, dass vieles von dem, was mit Alexa und dem ganzen Unternehmen Amazon zu tun hat, uns das Leben schon erleichtern und vielleicht auch bunter machen kann. Deshalb bin ich gerne Teil dieses Projektes.“ Die Witze sind ab sofort über Alexa abrufbar. Dazu gehört zum Beispiel dieser hier:

Die vier ersten Verabredungen aus der Perspektive einer Frau: „Schickes Hemd!“
– „Wow, noch ein schickes Hemd!“
– „Oh, wieder das erste Hemd.“
– „Ok, er hat genau zwei Hemden.“

Barbara Schöneberger ist bekannt für ihr ehrliches Auftreten, gilt als Powerfrau und Vorbild. „Ganz ehrlich? Ich lache den ganzen Tag und ich messe meinen Tag immer daran, wie oft ich gelacht habe und den Abend daran, wie lustig er war“, beschreibt die Entertainerin den Wert, den Humor und Lachen für sie besitzen. Zudem sei sie selbst mit Alexa bereits gut vertraut und nutzt den Sprachdienst auch Zuhause.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.