Bang & Olufsen launcht den Beocom Portal

0

Die dänische Luxusmarke Bang & Olufsen baut ihr Angebot für Firmenkunden aus und bietet mit der Einführung des Beocom Portal ein spezielles Headset für die zunehmende Zahl von Beschäftigten in hybriden Arbeitsverhältnissen an. Dieses Headset vereint den unverwechselbaren Bang & Olufsen Klang mit Business-Funktionen und -Eigenschaften.

„Das Headset Beocom Portal wurde speziell auf die Bedürfnisse von beruflichen Anwendern zugeschnitten, die Wert auf eine hohe Audioqualität und ein ansprechendes Design legen, sowie auf Funktionen und Technologien für den Einsatz am Arbeitsplatz. Die Einführung des Beocom Portal ist der nächste Meilenstein in unserem Bestreben, unser Geschäftskundenportfolio auszubauen, das einen wichtigen strategischen Schwerpunkt für Bang & Olufsen darstellt“, so John Howard, Head of Enterprise bei Bang & Olufsen.

Der Name Beocom knüpft an die Geschichte von Bang & Olufsen an. Die Bezeichnung wurde ursprünglich vor 40 Jahren, im Jahr 1982, eingeführt, als das Unternehmen beschloss, mit Festnetztelefonen in das Telefongeschäft einzusteigen. Die Produktion der Festnetztelefone von Bang & Olufsen wurde im Jahr 1998 eingestellt, doch der Name wird nun für eine neue Produktlinie wieder eingeführt.

Beocom Portal mit Zoom-Zertifizierung
Bang & Olufsen hat seine Präsenz auf dem Firmenkunden-Markt durch strategische Partnerschaften und durch die Zusammenarbeit mit branchenführenden Partnern kontinuierlich ausgebaut. Das Headset Beocom Portal wurde von Zoom Video Communications, Inc. zertifiziert, wodurch das Produkterlebnis verbessert und eine klare und unterbrechungsfreie Audioübertragung ermöglicht wird.

Nach Ansicht von Jeff Fox, Strategic Alliances Marketing Lead bei Zoom, nimmt der Bedarf an multifunktionalen Geräten mit hohem Anspruch an Design und Klang deutlich zu.

„In dieser neuen Ära der hybriden Arbeitswelt stellen wir fest, dass unsere Kunden, insbesondere die jüngeren, ein zunehmendes Bewusstsein für Design und Klang entwickeln. Sie nutzen Zoom auf verschiedenen Geräten in allen erdenklichen Alltagssituationen und erwarten, dass die Geräte qualitativ hochwertig und funktional sind. Außerdem sollen sie gut aussehen, egal ob beim Sport, auf Reisen, beim Entspannen oder beim Arbeiten zu Hause oder im Büro“, sagt Jeff Fox.

Zu den wichtigsten Funktionen des Beocom Portal zählen:

  • Verbesserte Funktionen für den Business-Bereich: BeocomPortal ist für Zoom zertifiziert und mit den meisten gängigen Kommunikationsplattformen kompatibel. Dank des Dongles, der im Lieferumfang des Headsets enthalten ist, wird eine vorkonfigurierte kabellose Verbindung mit verbesserter Konnektivität und Qualität ermöglicht, die einen einfachen Zugriff ohne Unterbrechungen oder Verbindungsabbrüche ermöglicht.
  • Unverwechselbarer Bang & Olufsen Klang: Die Lautsprecher wurden von den branchenweit führenden Akustikingenieuren von Bang & Olufsen perfektioniert und bieten den kompromisslosen und unverwechselbaren Bang & Olufsen Klang.
  • Kristallklare Gespräche: Ein Array aus Beamforming-Mikrofonen isoliert und verstärkt die Stimme des Nutzers, während Hintergrundgeräusche unterdrückt werden. Intuitive Touch-Bedienelemente bieten schnellen Zugriff auf wichtige Sprachfunktionen wie Stummschaltung und Einstellung von ANC (aktiver Geräuschunterdrückung)/Own Voice (Lautstärke der eigenen Stimme).
  • Komfort und Design für die ganztägige Nutzung: Das Headset wurde konzipiert, um Komfort zu bieten und skandinavische Designwerte in die Arbeitsumgebung einfließen zu lassen. Beocom Portal wurde für eine lange Tragedauer entwickelt und zeichnet sich durch ein geringes Gewicht und Ohrpolster aus Memory-Schaum aus. Die integrierte Kieferauflage verbessert sowohl die akustische Leistung als auch den Tragekomfort. Die Unterseite des Kopfhörerbügels besteht aus hochwertigem Boo-Textil, das aufgrund seiner Strapazierfähigkeit und Atmungsaktivität ausgewählt wurde, und ist mit einer einzigartigen, abgesetzten Polsterung versehen, um den Druck zu mindern und Ermüdungserscheinungen beim Tragen zu vermeiden.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.