Autokinos profitieren von der Coronakrise

0

Ja es gibt sie noch, Autokinos. In Marl haben sich jetzt sogar drei Unternehmer zusammengeschlossen um ein neues Autokino zu eröffnen. So ist man in der Lage Kinofans neue und alte Blockbuster zu präsentieren, im sicheren Umfeld des eigenen Autos.

Kinosäle bleiben auf eine nicht absehbare Zeit weiter geschlossen. Autokinos könnten in dieser Zeit eine Renaissance erleben. Zuschauer bleiben während der Filmpräsentation in ihrem eigenen Vehikel sitzen und können trotz Social Distancing an so etwas wie einem sozialen Event teilnehmen. Das neu eröffnete Kino in Marl ist das zweite seiner Art neben dem Autokino in Essen. Auf dem Gelände haben rund 400 PKWs Platz. Sobald das Kino startet stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wer die guten Sitze in der ersten Reihe sichern kann. (dj)

 

Kommentarfunktion deaktiviert.