Audeze LCD-2 classic – die moderne Neuauflage des Kopfhörerklassikers

0

Als Audeze 2008/2009 den LCD-2 vorstellte war die kleine kalifornische Firma zugleich eine der ersten, die die rasante Entwicklung im Kopfhörermarkt erkannte. Seitdem gibt es kontinuierliche Fortschritte in der Technologie, zahlreiche Patente und Neuentwicklungen beweisen, dass das Thema Musikgenuss mit Kopf- und Ohrhörern noch lange nicht ausgereizt ist.

Nach fast 10 Jahren gibt es mit dem Audeze LCD-2 classic eine moderne Neuauflage des damaligen Trendsetters mit ähnlicher Klangsignatur, aber fertigungstechnisch auf heutigem Niveau. Ihm fehlen, wie dem damaligen Modell, die Fazor-Elemente. Das Holz ist einem Rahmen aus schwarzem Spezial-Nylon in identischer Formgebung (insbesondere an den Audiobuchsen) gewichen. Das neue Kopfband und die insgesamt leichtere, Konstruktion machen den Audeze LCD-2 classic zu einem potentiellen Favoriten im professionellen wie privaten Umfeld.

Als Sonderserie fehlt dem LCD-2 classic der Transportkoffer im Lieferumfang.

Der Preis beträgt 900 Euro. Der LCD-2 classic kann ab sofort über die audioNEXT Handelspartner bezogen werden. Die Lieferung erfolgt solange der Vorrat reicht.

Technische Daten:

Stil: ohrumschließend, offene Bauart
Transducer-Typ: magnetostatisch
Magnetische Struktur: proprietäre Magnetanordnung
Magnettyp: Neodym N50
Membrantyp: ultra-dünne Folie
Membrandurchmesser: 106 mm
Maximale Belastbarkeit: 15W
Maximaler Schalldruckpegel > 130dB
Frequenzbereich: 10 Hz – 50 kHz
Klirrfaktor: < 0,1 % bei 100 dB
Impedanz: 70 Ohm
Empfindlichkeit: 101 dB/1mW
Leistungsbedarf: > 100mW

Antworten