Anlässlich der US-Wahlen auf Sky: Miniserie „The Comey Rule“

0

Nur noch vier Tage sind es, bis zur US-Präsidentschaftswahl zwischen dem amtierenden Präsidenten Donald Trump und dem demokratischen Gegenkandidaten Joe Biden. Anlässlich der Wahl schaltet Sky vom 2. bis 8. November eine Sonderprogrammierung mit zahlreichen Dokumentationen, Filmen und Serien zum Thema Wahlen und USA. Darunter die TV-Premiere der Miniserie „The Comey Rule“ nach dem Buch „Größer als das Amt“ („A Higher Loyalty“) von Ex-FBI-Director James Comey. Die komplette Serie wird am 2. November auf Sky Atlantic zu sehen sein oder parallel dazu auf Abruf auf Sky Q und Sky Ticket.

Zur Serie

US-Präsident Donald Trump feuerte 2017 den FBI-Chef James Comey, der sich mit seinem Insider-Bericht „Größer als das Amt“ („A Higher Loyalty“) revanchierte. Auf Grundlage des Buches verfasste Billy Ray („Captain Philipps“, „The Last Tycoon“) ein Drehbuch und inszenierte eine Miniserie für Showtime. „The Comey Rule“ ist dabei keine Biographie eines einzelnen Mannes, sondern die Geschichte zweier mächtiger Figuren, Comey und Trump, die aufgrund ihrer konträren Persönlichkeiten, Ethiken und Loyalitäten auf Kollisionskurs geraten sind.

„The Comey Rule“ nimmt uns mit auf eine Insider-Reise durch die Korridore der Macht, wo Entscheidungsträger angesichts des tiefen und beispiellosen Eindringens Russlands in die amerikanische Politik darum kämpfen, dem dramatischen Verfall der Regierung alte Normen entgegenzusetzen, während die Rechtsstaatlichkeit der Vereinigten Staaten in der Schwebe hängt. Die Handlungen einzelner Personen haben dafür gesorgt, dass Karrieren aufgebaut, andere zerstört wurden, und bereiteten den Boden für die aufrührerische politische Landschaft, in der sich die USA heute befindet. Die beiden ersten Episoden befassen sich mit den Anfängen der Ermittlungen in Russland, der Untersuchung des FBI zu den E-Mails von Hillary Clinton und ihren Auswirkungen auf die Wahlnacht 2016, als Donald Trump zur weltweiten Verblüffung zum Präsidenten gewählt wurde. Die Episoden drei und vier behandelt die stürmische Beziehung zwischen Comey und Trump und die intensiven und chaotischen ersten Monate der Trump-Präsidentschaft – in denen Verbündete zu Feinden, Feinde zu Freunden wurden und die Wahrheit davon abhing, auf welcher Seite man stand.

Weiteres Programm

Zusätzlich werden in der Sonderprogrammierung Serien-Marathons von „Veep – Die Vizepräsidentin“, „The Loudest Voice“, „Who Is America?“, „House of Cards“, „The Newsroom“, „Show Me A Hero“, „The Brink – Die Welt am Abgrund“ zu sehen sein, sowie neue Episoden der Animationsserie „Our Cartoon President“ als TV-Premiere. Im Auf Filmseite werden Filme, wie zum Beispiel „Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt“, „Path to War – Entscheidung im Weißen Haus“, „Krieg im Pentagon“, „Truman“ sowie unter anderem die Dokumentationen „Kill Chain: The Cyber War on America’s Elections“, „After Truth: Disinformation and the Cost of Fake News“, „Agents of Chaos“ und „Hillary“ gezeigt.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.