Amazon stellt Amazon Kids und Amazon Kids+ vor

0

Weltweit haben bereits über zwanzig Millionen Kinder (und deren Eltern) Amazon FreeTime und FreeTime Unlimited genutzt. Der Dienst bietet Eltern eine einfach zu bedienende Kindersicherung, die Kindern das Erkunden von beliebten und altersgerechten Inhalten in einer sicheren Umgebung ermöglicht. Aus Amazon FreeTime und Amazon FreeTime Unlimited wird nun Amazon Kids und Amazon Kids+. Der Rollout erfolgt über die kommenden Monate. Darüber hinaus wird das Angebot um zwei Funktionen erweitert.

Amazon Kids ist eine kostenlose, einfach zu bedienende Kindersicherung, mit der Eltern Titel aus ihrer eigenen Bibliothek hinzufügen sowie Lernziele und Zeitlimits für Kategorien wie Apps, Videos oder Bücher festlegen können. Der optionale, kindgerechte Webbrowser ermöglicht zudem ein kindersicheres Surfen im Internet, auch für die ganz Kleinen. Zu Amazon Kids kann Amazon Kids+ hinzugefügt werden – die Mitgliedschaft bei einer kindgerechten Medienbibliothek. Sie bietet uneingeschränkten Zugriff auf über 10.000 beliebte und altersgerechte Bücher, Audible Hörbücher und Hörspiele, Filme, Spiele, TV-Serien sowie pädagogisch wertvolle Lern-Apps, die vom Amazon Kids & Family Team ausgewählt wurden. Neue Titel werden regelmäßig hinzugefügt.

In den vergangenen Jahren wurden Amazon FreeTime und FreeTime Unlimited kontinuierlich um zusätzliche Inhalte, Funktionen und unterstützte Geräte erweitert. Heute kündigt Amazon den Rollout von zwei weiteren Funktionen an:
Neuer Home Screen für Kinder ab 8 Jahren: Eltern und Kinder haben nun noch mehr Optionen, den Amazon Kids Home Screen auf ihrem Fire Kids Edition Tablet zu individualisieren. Die neue Benutzeroberfläche des Home Screens für Kinder ab 8 Jahren ähnelt der eines Erwachsenen-Tablets. So kann das Nutzererlebnis mit dem Kind mitwachsen. Eltern können das Design unter „Altersfilter und Design anpassen“ im Amazon Eltern Dashboard ändern.
Mehr Videos für ältere Kinder: Amazon Kids+ enthält neue Filme und Serien für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Dazu zählen Titel bekannter Marken und Charaktere wie Captain Tsubasa, Mila Superstar, Peanuts und andere.

Amazon Kids ist komplett kostenlos für Eltern. Die Mitgliedschaft bei Amazon Kids+ kostet 2,99 Euro pro Monat für Prime-Mitglieder und 4,99 Euro pro Monat für Kunden, die noch keine Prime-Mitglieder sind.

Das Amazon Kids+-Abonnement kann über jedes kompatible Gerät genutzt werden. Dazu zählen Fire-Tablets, Kindle eReader sowie Android- und Chrome OS-Geräte. Das Nutzungserlebnis kann je nach Modell unterschiedlich sein.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.