Alexa kann jetzt den Weihnachtsmann anrufen

0

Um die Dezembertage bis dahin zu versüßen, hält Amazons Alexa ab heute etwas ganz Besonderes für die Nutzer bereit: Alexa verlängert den üblichen Adventskalender und überrascht in diesem Jahr nicht mit 24, sondern gleich mit 31 Türchen.

Auf die einfache Aufforderung: „Alexa, überrasch mich“ begeistert Alexa jeden Tag mit neuen Inhalten. Ein Großteil der Weihnachtsanfragen an Alexa hat sich im vergangenen Dezember um Musik, Geschichten und Adventskalender gedreht. So war „Alexa, spiel Weihnachtsmusik“ eine der meistgetätigten Anfragen. Daher können sich Nutzer in diesem Jahr auch wieder auf exklusive Musikstücke, Hörspiele sowie spannende Skills und Weihnachtsgeschichten freuen.

Gleich das erste Türchen wird besonders die Kleinen erfreuen: Mit der Frage „Alexa, ruf den Weihnachtsmann an“, können sie nämlich direkt mit dem weißbärtigen Mann Kontakt aufnehmen und erfahren, was er gerade so treibt.

Wem tägliche Überraschungen nicht genug sind, erhält auf die Frage „Alexa, was ist der Weihnachtsfakt des Tages?“ weitere spannende Informationen rund um das Weihnachtsfest.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.