Abgeräumt: Disney•Pixars „Soul“ gewinnt Golden Globes in den Kategorien „Bester Animationsfilm“ und „Beste Filmmusik“

0

Am 28. Februar wurden die heißbegehrten Golden Globes virtuell verliehen. Disney•Pixars „Soul“ konnte die Jury gleich in zwei Kategorien überzeugen und wurde sowohl als „Bester Animationsfilm“ als auch für die „Beste Filmmusik“ prämiert. Damit setzt der Animationshit, der sich seit seinem Release auf Disney+ bereits als wahrer Publikums- und Kritikerliebling hervorgetan hat, seine beeindruckende Erfolgsgeschichte fort. Für das Animationsstudio Pixar ist es bereits der neunte Golden Globe® in der Kategorie „Bester Animationsfilm“. Regisseur Pete Docter kann sich nach „Alles steht Kopf“ und „Oben“ über seine dritte Trophäe freuen.

Der herzerwärmende Animationshit „Soul“ ist ab 22. April als DVD und Blu-ray erhältlich. Sammler können sich zudem auf eine tolle 2D-Steelbook-Edition der Blu-ray und exklusives Bonusmaterial freuen. Ab 23. März ist der Film bereits als Download verfügbar.

Die Blu-ray Versionen von „Soul“ liefern spannendes Bonusmaterial. So können die Fans von Joe und 22 dank zwei spannender Featurettes auf der Blu-ray einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Films werfen: In „Kein Durchschnittstyp“ erfahren sie alles über Disney•Pixars erste schwarze Hauptfigur, während in „Astral-Blasen“ das Figuren- und Set-Design der Seelenwelt im Fokus steht. Die Bonusdisc der 2D-Steelbook®-Edition beinhaltet außerdem sechs Extra-Szenen, Trailer und vier weitere Hintergrund-Featurettes über die Entstehung des Films. So stellt das Featurette „In der Zone: Die Musik und der Sound von Soul“ die beeindruckenden Klangwelten des Films in den Vordergrund, während die Crew-Mitglieder in „Soul, improvisiert“ über ihre Erfahrungen beim Filmdreh unter Pandemiebedingungen sprechen und in „Ziemlich tiefgründig für einen Cartoon“ selbst über einige der großen Fragen diskutieren, denen sich Joe und 22 im Film stellen. Jazz-Freunde werden sich besonders auf das Featurette „Jazz Größen“ freuen, in dem die namhaften Jazzmusiker zu Wort kommen, die an „Soul“ mitgewirkt haben.

Pixars „Soul“ erzählt die humorvolle und bewegende Geschichte von Joe Gardner (im Original gesprochen von Jamie Foxx), der mit einem Auftritt im besten Jazzclub New Yorks die Chance seines Lebens bekommt. Doch ein kleiner Fehltritt katapultiert ihn an einen fantastischen Ort: Das Davorseits. Dort schließt sich Joe mit der altklugen Seele 22 zusammen und gemeinsam finden sie Antworten auf einige der wichtigsten Fragen des Lebens.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.