„7500“ ab 5. Juni 2020 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich

0

Ob als integrer Whistleblower in Kultregisseur Oliver Stones Thriller-Biopic „Snowden“, als gewiefter Traumdieb in „Inception“ oder als waghalsiger Hochseilartist Philippe Petit in „The Walk”: Joseph Gordon-Levitt verleiht seinen Rollen Tiefe und Eindringlichkeit, wie es nur wenige Schauspieler in Hollywood können. Diese unglaubliche Präsenz zeigt er auch im klaustrophobischen Thriller 7500, dem Spielfilm-Debüt des deutschen Regisseurs Patrick Vollrath.

Gordon-Levitt lebt sein Talent nicht nur als Schauspieler aus: Zu „Don Jon“ schrieb der 39-jährige Amerikaner 2013 das Drehbuch und feierte sein Debüt als Regisseur; das Drehbuch brachte ihm eine Nominierung bei den Independent Spirit Awards ein. Darüber hinaus kümmert sich Gordon-Levitt als Gründer und Geschäftsführer von hitRECord um die „Jungen Kreativen“ der Zukunft. Auf der Plattform finden sich Musiker zusammen, um ihre Stücke hochzuladen und auf diesem Wege Gleichgesinnte zu finden und an gemeinsamen Projekten zu arbeiten. 2016 verlieh ihm die ACLU (American Civil Liberties Union) den Bill of Rights Award, der Bemühungen um mehr Diversität, den Einsatz für das Recht auf freie Rede, die Unterstützung von Frauen und allgemein von Menschenrechten und Freiheit für alle Amerikaner würdigt.

In 7500 stellt Joseph Gordon-Levitt als Co-Pilot Tobias Ellis eindrucksvoll unter Beweis, dass er auch in einem beengenden Kammerspiel mit schauspielerischer Finesse und absoluter Glaubwürdigkeit überzeugen kann.

7500 erscheint am 5. Juni 2020 als DVD, Blu-ray und digital. Das Bonusmaterial auf der DVD und der Blu-ray enthält 6 Featurettes (Regie, Drehbuch, Cast, Kamera, Szenenbild, VFX) mit gesamt ca. 33 Min. zusätzlichem Material. Darüber hinaus enthalten beide Formate barrierefreie Fassungen mit Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte sowie Untertitel für Hörgeschädigte.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.