„Xiaomi Mi Smart TV“: Erster TV eines Smartphone-Herstellers kommt nach Deutschland

0

Xiaomi bringen mit dem „Mi Smart TV“ ihren ersten 4K UHD Fernseher nach Deutschland. Es handelt sich dabei um den ersten Fernseher eines Smartphone-Herstellers der hierzulande seine Geräte verkauft.

Der Xiaomi Mi Smart TV ist vorerst in den Größen 43 und 55 Zoll erhältlich. Das Display löst mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten auf und kostet im Vorverkauf 299 bzw 399 Euro. Die Preise werden nach einer ersten Charge jedoch wohl nach oben korrigiert. Sozusagen ein Einführungspreis. Als Betriebssystem kommt Android 9.0 zum Einsatz. Wie es sich gehört, ist das Modell für den europäischen Markt mit einem Triple Tuner (DVB-S2/C/T2) ausgestattet worden.

Streaming-Apps wie Netflix, Prime Video und Youtube sind ebenfalls mit an Bord. Als Sprachassistent hat sich Xiaomi den Google Assistant ausgesucht. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.