Wo bleibt eigentlich? „Und wieder 48 Stunden“

0

Keine Frage, in puncto Qualität kann die Fortsetzung des Action-Klassikers „Nur 48 Stunden“ (1982) dem Original nicht das Wasser reichen. Im Kino war „Und wieder 48 Stunden“ (1989) mit 1,3 Millionen Besuchern hierzulande trotzdem doppelt so erfolgreich. Ungeachtet dessen ist nur der erste Teil der mit Eddie Murphy und Nick Nolte hervorragend besetzten Buddy-Cop-Action auf Blu-ray erhältlich. Die einzige bei uns erhältliche Disc-Fassung der Fortsetzung ist eine von ALIVE! vertriebene und von Winkler Film stammende DVD aus dem Jahr 2013 – und die Bildqualität ist auf einem 55 oder 65 Zoll großen Flatscreen-TV nicht mehr zeitgemäß.

Der Blick ins Ausland gibt leider keinen Anlass zur Freude. Dort wurde der 150-Millionen-Dollar-Hit zwar meist direkt vom produzierenden Studio Paramount veröffentlicht, allerdings auch nur auf DVD – und das zum Teil ohne anamorphe Abtastung und ohne Extras. Wer HD möchte, muss zum Download greifen, der ist mit 6 Euro bei Amazon wenigstens günstig.    

Kommentarfunktion deaktiviert.