Wo bleibt eigentlich… „Seinfeld“?

1

Man fragt sich schon, warum es eine der erfolgreichsten und besten Sitcoms aller Zeiten noch immer nicht auf Blu-ray gibt. Aus technischer Sicht würde sich „Seinfeld“ für eine Blu-ray-Veröffentlichung gut eignen. Denn wie die meisten 90er-Jahre-Serien wurden die Alltagsabenteuer von Jerry, Elaine, Kramer und George auf 35mm-Film gedreht. Und obwohl man die Serie im 4:3-Format inszenierte, fing die Kamera zusätzliches Bild an den Seiten ein. Meist könnte man das Bild an den Seiten öffnen, ohne es in der Vertikalen beschneiden zu müssen. Aus Fan-Sicht wäre sicherlich eine Bu-ray-Komplettbox wünschenswert, so wie es Warner mit „Friends“ vorgemacht hat. Auf Nachfrage bei Sony Deutschland hieß es leider, dass „aktuell nichts geplant sei“.

Ein Kommentar

  1. Master Miller am

    Ich wünsche mir eher Seinfeld bei Netflix oder Prime — ich hab zwar die DVDs, aber keine Lust, sie rauszuholen wenn ich zwischendurch mal Lust auf eine Folge habe.

Antworten