Weiterhin kein Dolby Vision für LGs erste Ultra HD Blu-ray Player

0

Wo bleibt das Dolby Vision Update für LGs Ultra HD Blu-ray Player UP970? Fragen sich auch unzählige Nutzer die sich den Player gekauft haben. Kurz vor der IFA war es eigentlich soweit. Ein Update schaltete die Dolby Vision Funktion frei, doch kurz darauf wurde diese wieder entfernt.

Wer nach dem Update zufällig die automatische Update Funktion ausgeschaltet hat, kann jetzt noch in den Genuss 4K Blu-rays mit Dolby Vision HDR gelangen. Alle anderen kommen leider nicht mehr an das DV-Update heran. Mehrere Anfragen beim Kundensupport von LG schaffen leider keine Klarheit, wieso das Update zurückgezogen wurde. Wann das Hauptfeature des Players endlich zur Verfügung steht, ist weiterhin nicht bekannt. Wer im Besitz diverser Video-Files und UHD Blu-rays mit Dolby Vision ist, muss sich entweder mit einem teureren Player, wie dem Oppo UDP-203 behelfen, oder man wartet weiterhin bis das DV-Update endlich wieder auftaucht.

Wir sind gespannt und können nur hoffen, dass das Technik-Team von LG in den nächsten Tagen/Wochen mit einer Lösung daherkommt. (dj)

Antworten