Weg frei für 16 weitere Digitalradioprogramme via DAB+

0

So wie es aussieht, ist der Weg für 16 weitere bundesweite und digitale Radioprogramme (DAB+) frei. Vorausgegangen war ein Rechtsstreit der DABP und SLM, der jetzt beigelegt wurde. So werden die DAB+ Frequenzen für die Programme endlich frei.

Die Parteien haben sich außergerichtlich geeinigt. Über die genauen Inhalte der Einigung ist nichts bekannt.

Stefan Raue, Vorsitzender des Vereins Digitalradio Deutschland und Intendant von Deutschlandradio: „Die außergerichtliche Lösung beendet einen komplexen Rechtsstreit in der deutschen Radiolandschaft. Für die Digitalisierung des Hörfunks ist sie ein starkes Signal, das auch die digitalen regionalen und lokalen Radioangebote in den Bundesländern beflügeln kann. Mein Dank gilt allen Beteiligten, die in intensiven Verhandlungen vor allem auch im Sinne der Hörerinnen und Hörer entschieden haben. Mit bis zu 16 weiteren DAB+ Programmen wäre der bundesweite Hörfunk in Deutschland so vielfältig wie nie.“

(dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.