WDR-Serie DER LETZTE COWBOY auf DVD und VoD

0

Auf Staubsauger-Mission in der Provinz: Comedyserie „Der letzte Cowboy“ ab 27. Dezember im Handel und als Video-on-Demand erhältlich.

Um seine Abteilung vor der Kündigung zu bewahren, muss Außendienstleiter Hasso Gründel wieder selbst ran: Staubsauger verkaufen in der nordrhein-westfälischen Provinz. Bewaffnet mit dem Premiummodell „Panther 2000“ und Perserkater Samson stolpert er in absurde Begegnungen und wird in
Nachbarschaftskonflikte und private Dramen verwickelt. Der WDR präsentiert mit der
sechsteiligen Serie Der letzte Cowboy humorvolle und intelligente Unterhaltung, die
von Situationskomik und der Dynamik zwischen Hasso Gründel und seinen schrägen
Kunden lebt. Ab 26. Dezember wird die Serie im WDR-Fernsehen ausgestrahlt, ab 27.
Dezember ist sie auf DVD und als Video-on-Demand (VoD) erhältlich, produziert von
Molina Film und veröffentlicht von der RC Release Company.

Dass der Blick hinter die geschlossenen Gardinen kleinbürgerlicher Haushalte so manches wohlgehütete Geheimnis offenbart, hat Autor Lars Albaum („Stromberg“, „Nikola“) mit feinem, nuanciertem Humor herausgearbeitet. Der von Peter Jordan mit leiser Lakonie gespielte Staubsaugervertreter scheitert regelmäßig an den Situationen, die seine Mitmenschen ihm aufzwingen. Am Ende hat er vor allem Lebenshilfe geleistet. Regie führte Lars Jessen.

Die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche WDR-Programme auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht. So beispielsweise die Erfolgsserien „Mord mit Aussicht“, „Die Lottokönige“ oder „Die Kühflüsterin“ ebenso wie die WDR-Evergreens „Hase Cäsar“ oder Stücke aus dem Millowitsch-Theater. Eine Übersicht bietet die Website www.release-company.de.

DVD-Facts: Der letzte Cowboy
ab 27. Dezember 2016 überall im Handel und online u.a. auf www.wdrshop.de
Genre: TV-Serie
FSK: ab 6 Jahren
Produktion: 2015, Deutschland
Laufzeit: ca. 180 Minuten (6 Folgen à 30 Minuten)
Sprachen: Deutsch
Bildformat: 16:9
Tonformat: DD Stereo 2.0
Unverbindliche Preisempfehlung: 2 DVD 14,99 €
Bonus: Making-of, Porträt, Trailer-Show

Inhalt:
Hasso Gründel ist Außendienstleiter beim Staubsaugerhersteller Kattelmann. Doch nun will der neue Chef seine Abteilung abschaffen. Gründel protestiert und bekommt eine letzte Chance: Er muss beweisen, dass er erfolgreich Staubsauger an der Haustüre verkaufen kann. Also lässt Hasso Gründel seine Bequemlichkeit hinter sich und begibt sich mitten hinein in die provinzielle Gutbürgerlichkeit. Und tatsächlich, die Türen öffnen sich ihm. Dummerweise laden die potentiellen Kunden ihn aber nicht nur in ihre gute Stube ein, sondern vor allem in ihre kleinen und großen Marotten und Probleme. Hasso gibt wohlmeinend Ratschläge und treibt die Dinge damit erst recht auf die Spitze.

Antworten