Waipu.tv erweitert Programmportfolio um neun neue VoD-Channels in HD

0

waipu.tv erweitert sein Programmportfolio erneut und bietet ab sofort neun neue Video on Demand-Channels in HD. Angesprochen werden  Zuschauer, die ihre Inhalte bislang fast ausschließlich im Internet finden konnten, sowie alle Nutzer, die jederzeit frei und flexibel Video on Demand-Inhalte genießen wollen. Durch die Präsenz der Youtube-Stars werden auch jüngere Zuschauer wieder für das Fernsehen begeistert. Mit den neuen Video on Demand-Channels erweitert waipu.tv so sein On Demand-Portfolio auf mehr als 1.500 Inhalte, die jederzeit zum Abruf zur Verfügung stehen.

 Vier neue Channels kommen von Studio71, eines der weltweit führenden Digital Studios und Multi-Plattform-Netzwerke für Creators. Ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE und Anbieter digitaler Inhalte und Web-Produktionen mit 10 Milliarden Video Views weltweit. Die Stars von Studio71 gehören in Deutschland zu den größten und bekanntesten Social Influencern und begeistern täglich Millionen von Fans.

1. Gronkh:

Gronkh, bekannt als der Godfather of Gaming, unterhält nicht nur auf seinem YouTube-Kanal, dem erfolgreichsten Gaming-Channel Deutschlands, sondern auch live auf Twitch seine Zuschauer mit AAA- bis Retro-Spielen. Bekannt wurde Erik, wie Gronkh bürgerlich heißt, durch sogenannte Let’s Plays, in denen er Spiele spielt und gleichzeitig kommentiert. Aktuell zockt er zusammen mit Pandorya, Tobinator und Herr Currywurst im HWSQ zusammen Multiplayer-Titel. Zudem ist er Host des jährlichen „FriendlyFire“-Charity-Streams, der mittlerweile Spenden über 1,1 Millionen Euro für wohltätige Zwecke sammelte. Gronkh ist mehrmaliger Preisträger von Branchen-Auszeichnungen wie dem Webvideopreis und dem Deutschen Computerspielpreis sowie in der Hall of Fame des Deutschen Computerspielemuseums. 

2. Sarazar:

Valentin ist YouTube. Als Let‘s Player begeistert er schon lange tausende Fans und zockt neben den angesagtesten Games auch brandheiße Spielklassiker. Wenn er nicht in Online-Welten unterwegs ist, dann hält er in actionreichen Vlogs seine zahlreichen Reisen rund um den Globus fest. Doch nun legt Sarazar eine Schippe drauf: Denn fortan produziert er tanzbare Beats und mischt als DJ die Szene so richtig auf. Wer nach packenden Gaming-Videos nun abfeiern will, der ist bei ihm genau richtig.

3. Sophia Thiel:

Sophia Thiel ist eine echte Powerfrau: Als Rising Star der Fitnessszene motiviert sie mit ihrer sympathischen Art regelmäßig tausende von Zuschauern und hilft ihnen auf dem Weg zu einem gesünderen Leben. Auf ihrem Kanal finden sich neben Workout-Routinen, Food Diaries und FollowMeArounds auch wertvolle Tipps, um den eigenen Körper in Schwung zu bringen. Sophia hat selbst eine beachtliche Transformation hinter sich und weiß daher genau, wovon sie spricht.

4. JP Performance:

Jean Pierre Kraemer & JP Performance GmbH – zwei Begriffe, die für Spaß, Leistung, Power, freche Sprüche, schnelle Autos und noch vieles mehr stehen. Im Channel von JPP ist für jeden Automobil-Interessierten das Richtige dabei.

Drei neue Channels kommen von HIGH VIEW, zu dessen Schwerpunkten Musik- und Factual-Entertainment-Angebote gehören. Das Portfolio umfasst Medienangebote auf allen relevanten Plattformen, von Free-TV bis Pay-TV, von Online bis Mobile Apps.

5. XPLORE:

XPLORE ist die Marke für moderne Reise- und Abenteuerdokumentationen und erkundet die schönsten Reiseziele der Welt – von antiken Tempeln über spektakuläre Naturschauplätze bis hin zu quirligen Metropolen. Mit XPLORE tauchen die Zuschauer in fremde Kulturen ein, treffen faszinierende Menschen und lassen sich von traumhaften Landschaften begeistern. XPLORE arbeitet auch mit Reisebloggern und Influencern zusammen.

6. JUST COOKING:

Top aktuell, dynamisch und up to date: JUST COOKING bringt Kochbegeisterten das einzigartige Paket an frischen neuen Food-Trends und junger Kreativität auf den Bildschirm. Der Kanal bündelt professionell hergestellte und ansprechende Produktionen rund ums Essen und Kochen und holt talentierte Blogger und Youtuber an Bord. Die Zuschauer erwartet eine abwechslungsreiche Bandbreite moderner Kochshows sowie junger und frischer Eigenproduktionen, die es in dieser Zusammensetzung so im TV Markt noch nicht gibt.

7. WAIDWERK:

Mit WAIDWERK erhalten alle Jagd- und Angelinteressierten im deutschsprachigen Raum ihren eigenen Kanal. Neben aktuellem Know-how im Jagd- und Angelbereich, wie die richtige Ausrüstung, die besten Jagd- und Angelreviere sowie die erfolgreichsten Fangmethoden, zeigen die Programme spannende Jagd- und Angelszenen, seltene Tieraufnahmen und eine atemberaubende Natur. Nahezu alle Inhalte, viele davon internationale Produktionen, sind deutsche TV-Premieren.

 

Für die jüngsten Zuschauer gibt es zwei neue und kindgerechte Channels:

8. Cosmo & Wanda – Wenn Elfen helfen:

„Cosmo & Wanda“ bietet beste Unterhaltung für die Kleinen: neben „Cosmo & Wanda – Wenn Elfen helfen“ sieht man hier die beliebtesten Folgen von „Fix & Foxi“. Kinder lieben den Witz und die magische Action der Serien: Die Elfen können Timmy Turner jeden Wunsch erfüllen. Er lebt so stellvertretend die Phantasien von Kindern in seinem Alter aus. Meist verursachen seine Wünsche komische Verwicklungen. Spielerisch und altersgerecht wird so vermittelt, dass jede Handlung Konsequenzen hat. Ein magisches Vergnügen nicht nur für Kinder.

9. HOPPIPOLLA:

HOPPIPOLLA – der neue Kanal voller Film-Spaß für Kinder und – pst! – auch die „Großen“, die natürlich mitgucken dürfen. HOPPIPOLLA bringt Spaß und gute Laune mit spannenden Serien, bezaubernden Märchen und schön animierten Kinderliedern. Fantastische Abenteuer in bezaubernden Märchenwelten; lustige Streiche mit einem bonbon-naschenden Monster; die schönsten neu animierten Kinderlieder und viele, viele weitere spannende Filme. Besonders schön sind die neuen Folgen von „Der kleine König“, die es aktuell exklusiv auf waipu.tv zu sehen gibt.

Antworten