Vorerst keine Übertragungen mit Dolby Atmos Ton bei Sky Deutschland

0

Sky Deutschland erteilt dem objektbasierten Audiformat Dolby Atmos eine Absage – vorerst! Sky in Großbritannien hat das neue Tonformat erst kürzlich via Update zur Verfügung gestellt. Die 121 Premiere League Spiele werden alle mit Dolby Atmos übertragen.

Laut Aussage des Sky-Pressesprechers Stefan Bortenschlager, ist man sich noch nicht einig, ob man Inhalte mit Dolby Atmos künftig in Deutschland und Österreich anbieten möchte. Das eine Übertragung mit dem neuen Tonformat bereits möglich sind, zeigte ein erster Test, den Sky Deutschland bereits kurz vor Weihnachten 2016 veranstaltete.

Ohne Ankündigung, wurde die Partie zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig mit einem Dolby Digital Plus-Bitstream mit Dolby Atmos übertragen. Filme & Serien mit Dolby Atmos Ton werden ebenfalls noch nicht bei Sky angeboten. (dj)

Antworten