VLC Media Player verabschiedet sich von Amazon Fire TV-Geräten

0

Die VLC Media Player App für Amazons Fire TV-Geräte wird in absehbarer Zeit leider nicht mehr unterstützt. Genaue Umstände, wieso die App aus dem Online-Shop verschwinden wird gibt es noch nicht, angeblich soll aber Amazon ein Update für die App abgelehnt haben.

Den VLC Media Player gab es nur als Version 2.1.1, die aber leider schon veraltet und von Bugs geplagt ist. Die Entwickler haben bereits eine neue Version 3.0 mit unzähligen Bugfixes sowie neuen Features für den Amazon App-Store angemeldet, diese wurde aber angeblich von Amazon abgelehnt. Somit entschied sich das Team von VideoLAN die App vorerst komplett aus dem Shop zu entfernen.

Der Grund für die Ablehnung ist angeblich, dass vorhandene Custom-Playlist bei der Aktualisierung nicht übernommen werden würden. Das liegt daran, dass die App eigentlich bislang nur eine Beta-Version war und erst mit Version 3.0 als „Vollversion“ bezeichnet werden kann. Für VideoLAN würde sich die Behebung des Fehlers kaum lohnen, wird aber von Amazon vorausgesetzt. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]