Umfragearchiv

Haben Sie schon Ultra-HD-Blu-rays gekauft?

  • Nein, ich bleibe bei der Blu-ray (78%, 72 Stimmen)
  • Gelegentlich, ein paar besitze ich bereits (12%, 11 Stimmen)
  • Klar, ich schaue nur noch in 4K (10%, 9 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 92

Startdatum: 16. September 2016 @ 12:32
Enddatum: No Expiry

Sonys neues Spielekonsolen-Modell PlayStation Pro beherrscht 4K und HDR, kann aber keine Ultra-HD-Blu-rays abspielen. Das finde ich…

  • … falsch, ein UHD-Laufwerk hätte dabei sein müssen. (55%, 72 Stimmen)
  • … egal, da mir eh keine Konsole als UHD-Player ins Haus kommt. (23%, 31 Stimmen)
  • … schade, aber dann kaufe ich mir eben eine Xbox One S. (14%, 18 Stimmen)
  • … nicht so wichtig, da mir Spiele und Streaming in 4K/HDR ausreichen. (8%, 11 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 132

Startdatum: 9. September 2016 @ 11:57
Enddatum: No Expiry

Der neue "Ghostbusters"-Film mit weiblichem Cast floppte an den Kinokassen. Wie stehen Sie zu Neuauflagen von bekannten Filmen?

  • Ich bin skeptisch, denn meist ist das Original einfach besser. (55%, 28 Stimmen)
  • Neuauflagen wie "Ghostbusters" sind absolut überflüssig. (29%, 15 Stimmen)
  • Ich freue mich auf solche Neuinterpretationen und schaue sie gerne an. (16%, 8 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 51

Startdatum: 3. September 2016 @ 9:01
Enddatum: No Expiry

Virtual-Reality-Brillen für PS4 und den PC sind derzeit in aller Munde, auch auf der vergangenen Videospielemesse gamescom waren sie ein großes Thema. Wie stehen Sie VR gegenüber?

  • Die "Virtuelle Realität" kann mir gestohlen bleiben! (35%, 22 Stimmen)
  • Eine tolle Technik, auf die ich mich sehr freue. (34%, 21 Stimmen)
  • Ich bin skeptisch, was VR angeht – erstmal abwarten, welche Probleme auftreten. (24%, 15 Stimmen)
  • Videospiele interessieren mich nicht, aber für Filme würde ich sowas sofort kaufen. (7%, 4 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 62

Startdatum: 26. August 2016 @ 13:28
Enddatum: No Expiry

Auf Blu-ray und UHD-Blu-ray liegt der deutsche Ton regelmäßig nur in komprimierter Form wie DTS oder Dolby Digital vor, während das Original oft über eine HD-Spur verfügt. Was halten Sie davon?

  • Das ist ein Unding, auch deutscher HD-Ton müsste inzwischen der Standard sein (76%, 149 Stimmen)
  • Egal, ich höre immer den Original-Ton! (13%, 25 Stimmen)
  • Nicht schön, aber wenn der Mix gut klingt, kann ich damit leben (11%, 21 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 195

Startdatum: 12. August 2016 @ 12:59
Enddatum: No Expiry