Ultra-HD-Blu-ray-Test: USA – A West Coast Journey in 4K

0

Die schön fotografierte Dokumentation zeigt die beliebtesten und teils weltberühmten Reiseziele im Westen der USA. So wird der Zuschauer unter anderem zur Golden Gate Bridge, dem Grand Canyon und dem Yosemite Nationalpark entführt.

Bild: Das rauschfreie 1,78:1-Bild sieht je nach Drehort und Kameraeinstellung mal knackig und feinauflösend, mal nur gut scharf aus. Vollwertiges 4K-Feeling stellt sich entsprechend nur hin und wieder ein, besser als die Blu-ray sieht es aber auf jeden Fall aus. Auf eine HDR-Encodierung wurde verzichtet, was einen Punkt kostet.   

Ton: Die 5.1-Abmischung untermalt die Bilder mit räumlicher wie unspektakulärer Musik. Der Sprecher klingt natürlich und stets verständlich.

Extras: keine

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Busch Media Group
Bildformat 1,78:1 (2160/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Instrumental DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel Ortsangaben

Antworten