Ultra HD-Blu-ray-Test: Salt

0

Die brillante CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) wird von einem Überläufer bezichtigt, eine russische Spionin zu sein. Im Gegensatz zur Blu-ray liegt der atemlose Actionthriller auf der 4K-Scheibe nur in der Kinofassung vor.

Bild: Obwohl man die Farbpalette in Richtung warm verschoben hat, liegen Schärfe und Detailzeichnung auf sehr gutem Niveau. Das relativ starke Filmkorn wird artefaktfrei reproduziert. Trotz 4K-Abtastung ist der Qualitätsgewinn gegenüber der Blu-ray gering. 

Ton: Egal ob Schießereien, Auto-Crashs oder Explosionen – die turbulenten Actionszenen unterstützt der 5.1-Mix perfekt. Im Gegensatz zur Blu-ray allerdings nur in komprimiertem Dolby Digital. O-Ton-Zuschauer bekommen gar keinen Atmos-Upmix. 

Extras: … gibt es für 4K-Kunden leider nicht.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Bildformat 2,35:1 (2160/24p/HDR)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten