Ultra-HD-Blu-ray-Test: Ghostbusters

0

Mit coolen Sprüchen und Protonenbeschleunigern machen die Ghostbusters Jagd auf paranormale Phänomene in New York. Die Kultkomödie wurde für zwei Oscars (Songs, Effekte) nominiert.   

Bild: Trotz einer 4K-Abtastung hält sich der optische Zugewinn gegenüber der Blu-ray in Grenzen. Details wie Häuserfassaden werden zwar etwas besser aufgelöst, doch trotz HDR wirkt das teils stark verrauschte Bild zuweilen immer noch trist. UHD-Feeling kommt hier kaum auf.   

Ton: Während der englischen Spur ein Atmos-Upmix zuteil wurde, bekommt man bei deutscher Sprachwahl nur komprimierten 5.1-Ton (die Blu-ray hatte noch TrueHD-Sound an Bord). Beide Tracks können nicht mit modernen Produktionen konkurrieren.   

Extras: … gibt es leider nicht.

Die Wertung 
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Bildformat 2,35:1 (2160/24p/HDR)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Untertitel deutsch, englisch

Antworten